My Puratos – Ihr Profi-Shop fürs Back-Handwerk

Der Webshop für Bäckereien, Konditoreien und Chocolatiers

Mit My Puratos bestellen Sie Ihre liebsten Backzutaten bequem und flexibel online – wann immer Sie möchten. Die Erstellung eines Kontos ist kostenlos, einfach und schnell. Nach der Registrierung erhalten Sie sofort Zugriff auf unser umfassendes Sortiment mit allen Produktinfos, Bestellhistorie und Spezifikationen.

Jetzt registrieren & 10% Rabatt auf Ihre ersten 3 Bestellungen sichern - mit dem Code NEU10.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Schnell & einfach online bestellen

Schnell & einfach online bestellen

Bestellen Sie Ihre Backzutaten rund um die Uhr. Nutzen Sie die Bestell-Wiederholung und profitieren Sie von exklusiven Online-Angeboten.

Immer den Überblick behalten

Immer den Überblick behalten

Alle Rechnungen und Bestellungen zentral an einem Ort. Klar strukturiert, jederzeit abrufbar - für maximale Transparenz und Planungssicherheit.

Produktinfos auf Knopfdruck

Produktinfos auf Knopfdruck

Preise, Zutatenlisten und Produkt-Spezifikationen sofort verfügbar. So finden Sie schnell die passenden Zutaten für Ihre Backwaren.

Neue Ideen & Trends für Ihr Handwerk

Neue Ideen & Trends für Ihr Handwerk

Neue Rezepte und Ideen, die Ihre Kund:innen begeistern. Bleiben Sie per Newsletter über Trends, Rohstoffpreise und Produktneuheiten informiert.

Sie haben noch Fragen zu My Puratos?

Sie haben bereits ein My Puratos Konto?

Sie haben bereits ein My Puratos Konto?

Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an und genießen Sie alle Vorteile unseres Webshops.

Sie möchten ein My Puratos Konto erstellen?

Sie möchten ein My Puratos Konto erstellen?

Die Registrierung ist kostenlos und schnell - für Neu- und Bestandskunden.

Sie möchten direkt online bestellen?

Sie möchten direkt online bestellen?

Hier geht's zur Schritt-für-Schritt Anleitung - so starten Sie noch heute mit Ihrer ersten Online-Bestellung.

FAQ

  • Registrierung und Kontoerstellung
  • Anmeldung und Passwort
  • Bestellung und Produkte
  • Technische Fragen
    • Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner. Sollten Sie die E-Mail nicht finden, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns unter (+49) 02 11 - 59 89 38 – 0 an, und wir helfen Ihnen weiter.

      • Schritt 1: Klicken Sie oben rechts auf „Online bestellen“ und wählen Sie „Registrieren“.
 
      • Schritt 2: Geben Sie Ihre Kundennummer und E-Mail-Adresse ein, und legen Sie Ihr Passwort fest.
 
      • Schritt 3: Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und klicken Sie auf „Konto anfordern“.
 

      Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung Ihres Kontos. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner.

    • Auch wenn Sie noch kein Puratos-Kunde sind, können Sie sich auf unserem Webshop registrieren. Einige Funktionen des Webshops sind jedoch exklusiv für registrierte Kunden. Wenn Sie sich ohne Kundennummer registrieren, können Sie Lieblingsrezepte speichern und ein Angebot anfordern. Um Bestellungen aufzugeben, benötigen Sie ein aktives Kundenkonto. Wenn Sie ein Online-Kunde werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@puratos.de mit Angabe Ihrer geografischen Region, damit wir Sie mit dem/der richtigen Ansprechpartner:in in Verbindung bringen können.

    • Ja, Sie können sich mit demselben Login auf mehreren Geräten anmelden. Wenn Sie z.B. ein Produkt von Ihrem Computer in den Warenkorb legen, aktualisieren Sie die Seite auf Ihrem Smartphone, um die Änderung zu sehen.

    • Um Ihr Passwort zurückzusetzen, klicken Sie auf „Online bestellen“, dann auf „Einloggen“ und wählen Sie „Passwort vergessen“. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Passwort zu ändern.

      1. Nachdem Sie alle gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb gelegt haben, klicken Sie oben rechts auf das Warenkorb-Symbol.
      2. Klicken Sie auf „Bestellen“, um fortzufahren.
      3. Wählen Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse und klicken Sie auf „Weiter“.
      4. Wählen Sie das Lieferdatum und fügen Sie gegebenenfalls eine Bemerkung hinzu.
      5. Überprüfen Sie Ihre Bestellung, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf „Bestellen“.
      6. Sie erhalten die Bestätigungsseite „Danke für Ihre Bestellung“ und eine Bestätigungsmail.

    • Wenn Sie ein registrierter Kunde mit Kundennummer sind und Ihre üblichen Produkte nicht sehen, versuchen Sie, sich aus- und erneut einzuloggen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@puratos.de.

    • Während Sie Ihre Lieferdaten auswählen, können Sie eine Bemerkung (z.B. „nur nachmittags liefern“) hinzufügen. Für andere Anliegen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

    • Wenn Sie über eine gespeicherte Verknüpfung oder ein Lesezeichen auf den Webshop zugreifen, loggen Sie sich bitte erneut über www.puratos.de ein. Löschen Sie alte Lesezeichen und Ihren Browserverlauf, Cookies und Cache, um mögliche Probleme beim Laden zu beheben.

    • My Puratos ist für alle Fachleute aus den Bereichen Bäckerei, Konditorei und Schokolade verfügbar. Sie müssen kein Puratos-Kunde sein, um ein Konto zu erstellen. Beachten Sie jedoch, dass für die Registrierung eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) erforderlich ist.

    • Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir, Google Chrome, Firefox oder Safari zu nutzen.

      • Google Chrome herunterladen
      • Firefox herunterladen
      • Safari für iOS herunterladen
    • My Puratos ist für alle Fachleute aus den Bereichen Bäckerei, Konditorei und Schokolade verfügbar. Sie müssen kein Puratos-Kunde sein, um ein Konto zu erstellen. Beachten Sie jedoch, dass für die Registrierung eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) erforderlich ist.

    • Derzeit gibt es keine separate App, aber Sie können den Webshop auf jedem Gerät – Computer, Tablet oder Smartphone – nutzen. Der Webshop passt sich automatisch der Bildschirmgröße an.