Konsumenten nehmen immer wieder gern an Gebäckverkostungen teil. Sie sind jedoch keine Experten, welche mit Fachausdrücken ihre Eindrücke zu Gebäcken beschreiben bzw. bewerten können. Zudem werden sie durch die Umgebung, das soziale Umfeld, Produktinformationen wie Etiketten, Verpackung oder Marken, oder durch ihre bisherigen Erfahrungen mit Produkten beeinflusst .
Was denken Konsumenten? Dies herauszufinden, stellt eine Herausforderung dar, gleichwohl das Wissen um Konsumenten-Vorlieben im Hinblick auf die Arbeit für und mit unseren Kunden außerordentlich wichtig ist . Daher haben wir unser eigenes Labor für sensorische Analysen eingerichtet.
In unserem Labor für sensorische Analyse bilden fein kalibrierte Instrumente und menschliches Urteilsvermögen die Basis für das Studium biologischer und psychologischer Antworten hinsichtlich Geschmack, Erscheinungsbild und Textur. Diese Ergebnisse werden anschließend analysiert und unseren Kunden zu Verfügung gestellt. Sie dienen als Entscheidungshilfe, in wie fern die präsentierten Gebäcke den Anforderungen und Erwartungen der Konsumenten entsprechen.
Als verlässlicher Partner für Innovationen teilen wir unsere Analysemethoden und Ergebnisse gerne mit unseren Kunden. Zudem unterstützen wir unsere Kunden bei Bedarf durch Trainings und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt Seminare.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie die sensorische Analysen von Puratos auch Ihr Geschäft unterstützen können? Dann besuchen Sie bitte unsere Kontakt-Seite.