UNSERE VERPFLICHTUNGEN FÜR EINEN BESSEREN PLANETEN

Wir bei Puratos wissen, wie wichtig es ist, sich gut um unseren Planeten zu kümmern. Wir reduzieren, recyclen, verwenden so viel wie möglich wieder und haben uns verpflichtet, zum Erhalt unserer Wälder und der Artenvielfalt beizutragen. Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt unsere Zutaten verantwortungsvoll zu beschaffen, um die Auswirkungen auf den Planeten Erde so gering wie möglich zu halten. Heutzutage ist dies jedoch nicht mehr ausreichend. Deshalb haben wir uns zu einer Reihe konkreter Nachhaltigkeitsziele verpflichtet: bis 2025 soll unser Betrieb kohlenstoffneutral agieren, bis 2030 soll der Wasserhaushalt ausgeglichen sein und weltweit kein Abfall mehr auf die Mülldeponie gelangen.

Wir sind uns bewusst, dass ein Ziel ohne Plan nur ein Traum ist. Deshalb haben wir uns folgenden Maßnahmen überlegt, die uns helfen sollen, unsere geplanten Meilensteine tatsächlich auch zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie in unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht.

Verantwortungsvolle Beschaffung von Rohstoffen

Verantwortungsvolle Beschaffung von Rohstoffen

Zur Herstellung qualitativ hochwertiger Zutaten für unsere Bäckerei-, Konditorei- und Schokoladenindustrie, bezieht Puratos unterschiedlichste Rohstoffe aus der ganzen Welt. Wir verpflichten uns zu einer 100%ig verantwortungsvollen Rohstoffbeschaffung und stellen sicher, dass wir mit den Personen, die an unserer Lieferkette beteiligt sind, gut zusammenarbeiten und einen offenen Austausch pflegen.

Umwelt

Umwelt

Wir setzen uns dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. In diesem Sinne setzen wir Pläne rund um Themen wie CO2-Neutralität, verantwortungsvollen Wassernutzung und Abfallreduktion um.

Innovationen mit nachhaltiger Wirkung

Wir haben eine Initiative zur Lebenszyklusanalyse (LCA) gestartet, die dazu dient, die Umweltauswirkungen unserer Produkte zu analysieren, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele im Bereich Nachhaltigkeit schneller zu erreichen.

Besseres Leben

Bei Puratos stehen die Menschen immer an erster Stelle. Wir schaffen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Innovation und Tradition, um hervorragende Qualität zu gewährleisten, die niemals unsere Werte gefährdet, und wir gehen weiter darüber hinaus, um unseren Erfolg mit denen zu teilen, die uns auf unserem Weg begleiten.