UNSERE VERPFLICHTUNGEN FÜR EIN BESSERES LEBEN

Unabhängig davon, wie ehrgeizig unsere zukünftigen Ziele und Hoffnungen für den Planeten sind, stehen bei Puratos die Menschen immer an erster Stelle. Wir schaffen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Innovation und Tradition, um hervorragende Qualität zu gewährleisten, die niemals unsere Werte gefährdet, und wir gehen weiter darüber hinaus, um unseren Erfolg mit denen zu teilen, die uns auf unserem Weg begleiten.

Wir arbeiten stets im Einklang mit den lokalen Gemeinschaften, denen wir angehören: wir haben uns das Ziel gesetzt, den Landwirten auf der ganzen Welt sichere und feste Einkünfte zu gewährleisten und investieren in die Bereitstellung von Bildungsangeboten in unseren Bäckerei-Schulen, die lebensverändernde Chancen bieten. Wir sorgen für unsere Mitarbeiter und schaffen ein positives Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt willkommen ist und die persönliche Entwicklung gefördert wird.

Unsere langfristigen Ziele:

Gemeinschaften:

  • Erreichen eines jährlichen Schokoladenbonus von 4 Millionen Euro bis 2025;
  • Jedes Jahr eine Bäckereischule eröffnen;
  • Bis 2030 sollen 1.000 Schüler am Bäckereischulprogramm teilnehmen;
  • Als inklusiver Arbeitsplatz setzen wir uns weiterhin für Vielfalt und Chancengleichheit für alle ein.

Erbe:

  • Bewahren der 5 einheimischen mexikanischen Kakaosorten und der biologischen Vielfalt der Früchte;
  • Registrieren von 10.000 Sauerteigen in unserer digitalen Bibliothek, um die Vielfalt besser zu verstehen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht.

Erbe

Erbe

Das Backen und die Herstellung von Schokolade gehören zu den ältesten und am meisten geschätzten Fertigkeiten der Menschheit. Wir sind sehr stolz darauf, dieses Erbe zu bewahren.

Menschen

Menschen

Wir können unsere Versprechen nur mit Hilfe eines talentierten Teams von Mitarbeitern einhalten. In der Tat sind es die Menschen bei Puratos, die uns zu dem machen, was wir sind, und die unsere Werte zum Leben erwecken.

Gemeinschaften

Gemeinschaften

Wir arbeiten stets im Einklang mit den lokalen Gemeinschaften, denen wir angehören: wir haben uns das Ziel gesetzt, den Landwirten auf der ganzen Welt sichere und feste Einkünfte zu gewährleisten und investieren in die Bereitstellung von Bildungsangeboten in unseren Bäckerei-Schulen, die lebensverändernde Chancen bieten.

Unsere Verpflichtungen Ihnen und zukünftigen Generationen gegenüber

Wir setzen uns dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben und wir nehmen diese große Verantwortung nicht auf die leichte Schulter. Mit unseren Verpflichtungen Ihnen und zukünftigen Generationen gegenüber, streben wir nach einem ganzheitlichen Geschäftsmodel, das auf Nachhaltigkeit, Ausgewogenheit und Wertschätzung basiert.

Besserer Planet

Wir bei Puratos wissen, wie wichtig es ist, sich gut um unseren Planeten zu kümmern. Wir reduzieren, recyclen, verwenden so viel wie möglich wieder und haben uns verpflichtet, zum Erhalt unserer Wälder und der Artenvielfalt beizutragen. Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt unsere Zutaten verantwortungsvoll zu beschaffen, um die Auswirkungen auf den Planeten Erde so gering wie möglich zu halten.